Close

Masken-Spende der Oliven Apotheke für Bedürftige der Stadt Langenhagen

Apotheker Jan Waldhecker bei der Übergabe der OP-Masken an Bürgermeister Mirko Heuer

5000 sogenannte drei-lagige OP-Masken des Typs 2R stellten wir der Stadt auf eigene Kosten zur Verfügung. Unsere Spende ist zweckgebunden für bedürftige Bürger und Bürgerinnen.

Jan Waldhecker sagt dazu: „In Langenhagen ist man nicht allein, hier sind wir füreinander da! Ich möchte dass jeder die Chance hat, sich mit guten Masken zu schützen – nicht nur, wer es sich leisten kann.“ Die Masken werden über den sozialen Dienst der Stadt in allen Bereichen an Bedürftige ausgeteilt.

Wichtig: auch bei den sogenannten OP-Masken gibt es große Unterschiede. Man sollte darauf achten, dass die Masken vom Typ 2R sind – nur dann schützen sie den Träger selbst und auch sein Gegenüber.